Gabellichtschranken mit IO-Link
Flexibler, schneller, präziser,
einfacher und noch robuster –
bei identischer Bauform.
di-soric entwickelt und fertigt seit Jahrzehnten Gabellichtschranken, die Maßstäbe setzen.
Jetzt kommt die Gabellichtschranke 4.0 mit innovativem dualem Bedienkonzept – entweder über IO-Link mit der Konfiguration aller Sensorfunktionen inkl. 4 wählbarer Sensormodi oder über einfache manuelle Schaltpunktanpassung mit Potentiometer.
Keine Anwendung bleibt außen vor:
Durch die Vielfalt an Größen und Formaten, die hohe Auflösung und schnelle Reaktionszeit ermöglichen unsere Gabellichtschranken optimale, prozesssichere Lösungen – immer abgestimmt auf die Anwendung und den zur Verfügung stehenden Bauraum.
Applikationsspezifische Konfiguration anstelle spezifischer Hardware:
Statt für verschiedene Applikationen unterschiedliche Gabellichtschranken ins Lager zu legen, speichern Sie die applikationsspezifische Konfiguration, laden sie bei Bedarf auf die Gabellichtschranke oder wählen den passenden Sensormodus und starten sofort. Genauso einfach funktioniert auch der Gerätetausch.
Gabellichtschranken mit IO-Link:
Feldgeräte mit IO-Link Schnittstelle haben digitale Intelligenz an Bord. Damit sind sie in der Lage, Prozess-, Zustandsdaten und Geräteinformationen einfach und in digitaler Form auszutauschen. Die Sensorkonfiguration kann direkt über den IO-Link Master erfolgen, über ein Bedienpanel lassen sich Einstellungen per Drag-and-Drop direkt auf den Sensor übertragen.
Selbst der Tausch eines Gerätes ist mit IO-Link und Datenhaltung im Master mit Smart Sensor Profile ohne Expertenkenntnisse schnell und einfach vollzogen. Selbst der Tausch eines Gerätes ist mit IO-Link und Datenhaltung im Master mit Smart Sensor Profile ohne Expertenkenntnisse schnell und einfach vollzogen.




